Der Herbst ist da Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

Langsam aber sicher gehen wir mit großen Schritten Richtung Herbst. Der Herbst ist bunt und vielseitig, genau das mögen die Kinder sehr gerne. Wir waren kreativ und haben bunte Herbstblätter ausgeschnitten und aus Hand- und Fingerabdrücken wurden richtig bunte Herbstbäume.

Außerdem haben wir viele fleißige Helfer unter den Kindern, die viel Spaß an Gartenarbeit haben!

Bilderausstellung "Kleine Künstler" Ein Kunstprojekt im Kindergarten

Als Highlight für unseren diesjährigen “Adventszauber” am 23. November haben unsere Erzieher mit den Kindern das Projekt “Kleine Künstler” ins Leben gerufen.

Über mehrere Wochen hinweg haben die Kindergartenkinder gemeinsam mit ihren Erziehern Leinwände mit verschiedenen Techniken und Materialien gestaltet. Die Kinder haben mit viel Spaß gemalt, “geknüddelt” und geklebt, wobei viele verschiedene Materialien und Techniken zum Einsatz kamen.

Auch Werke “großer Künstler” wurden gemeinsam entdeckt und nachgestaltet.

In der Woche vom 19. – 22. November können diese großartigen, handgearbeiteten Kunstwerke in der Halle im Kindergarten bestaunt werden.

Am Fr. 23. November 2018 werden die Bilder dann beim Adventszauber meistbietend versteigert. (Der Erlös kommt den Krippen- und Kindergartenkindern zu Gute.)

Gebote für die Kunstwerke können gerne auch schon im Vorfeld bei den Erziehern abgegeben werde.

Wir hoffen, unser Projekt weckt großes Interesse.