Beiträge

Besuchen mehrere Kinder einer Familie oder einer/eines Sorgeberechtigten Kindertagesstätten in der Stadt Garbsen, wird das monatliche Entgelt für ein Kind um 50 Prozent ermäßigt. Die Ermäßigung findet auf das jeweils ältere Kind Anwendung.

Besuchen gleichzeitig drei oder mehr Kinder die Einrichtung wird für das älteste Kind kein Entgelt erhoben.

Das letzte Kindergartenjahr vor der Schule ist in Niedersachsen für “Pflichtkinder” beitragsfrei gestellt.

**Die Vorauszahlung für das Mittagessen beträgt derzeit 55 € pro Monat

Für das monatlich stattfindende Frühstück, ist ein zusätzlicher Beitrag in Höhe von 1,00 € pro Monat zu entrichten. Für Getränke (Wasser, Milch, Tee) wird ein 1/2-jährlicher Beitrag von 10 €/Kind erhoben.

Die Elternbeiträge für den Kindergartenplatz entsprechen dem Beschluss des Rates der Stadt Garbsen. Änderungen werden rechtzeitig bekanntgegeben. Der Elternbeitrag ist so berechnet, dass er ganzjährig (in 12 Monatsraten) zu zahlen ist, d. h. auch während der Schließzeiten des Kindergartens.