Förderverein

Der Förderverein Kindergarten Stelingen e.V. wurde im November 1987 von einer Elterninitiative ins Leben gerufen, nachdem kein Träger für den geplanten stelinger Kindergarten gefunden werden konnte.

Der Förderverein führt auf ehrenamtlicher Basis die Geschäfte des Kindergartens. Der aktuelle Vorstand hat sich kommissarisch zur Verfügung gestellt, da der alte Vorstand zurückgetreten ist. Ohne den kommissarischen Vorstand wäre eine Aufrechterhaltung des Kindergartenbetriebes kaum noch möglich gewesen.

Der kommissarische Vorstand setzt sich zusammen aus:

Nicol Bootz-Sido1. Vorsitzende
Gert Kalt2. Vorsitzender
Karina BarkowskyKassenwartin
Heike WodarzSchriftführerin

Der Verein besteht in erster Linie aus Eltern von Kindern unseres Kindergartens, die es als ihre Aufgabe ansehen, den Verein durch ihren Beitrag oder ihre Spenden zu unterstützen. So können auch Anschaffungen getätigt und besondere Projekte unterstützt werden, die im normalen Etat nicht enthalten sind.

Neben der finanziellen Unterstützung ist es aber auch sehr wichtig, die Kindergartenarbeit durch aktive und ideelle Mithilfe zu unterstützen. Neben der Ausführung z.B. notwendiger Renovierungs- und Reparaturarbeiten am/im Kindergarten, besteht diese Unterstützung auch darin, Anregungen und Ideen an den Kindergarten heranzutragen, z. B bei der Organisation von Kinder- und Elternfesten.

Warum wir das erwähnen? Wir möchten, dass Sie die Zeit, in der Ihr Kind unseren Kindergarten besuchen wird, bewusst mitgestalten.